Turnier Zweifelderball

Erfolgreiche Teilnahme am Regionalfinale Zweifelderball

Unsere Mannschaft nahm am 29. November 2023 beim Regionalfinale im Zweifelderball in Grimma teil. Insgesamt traten 13 Mannschaften an. Zunächst wurden die Teams in zwei Gruppen aufgeteilt um die Vorrunde zu spielen. Anschließend folgten die Platzierungsspiele.

Unser Start in der Vorrundengruppe war sehr herausfordernd gegen eine gute Mannschaft aus Burkartshain. Nach den ersten Minuten lagen unsere Spielerinnen und Spieler deutlich zurück, doch sie gaben nicht auf und holten mit einem beeindruckenden Comeback ein Unentschieden. Im zweiten Spiel dominierte unser Team von Beginn an und gewann deutlich. Auch die drei weiteren Vorrundenspiele konnte unser Team für sich entscheiden. Somit stieg die Spannung, denn auch die Schule aus Burkartshain hatte nach dem ersten Unentschieden alle weiteren Spiele gewonnen. Dann stand fest: Dank vieler hoher Siege sicherten wir uns den Gruppensieg und den Einzug ins Finale.

Dort trafen wir schließlich auf den Gruppenersten der anderen Gruppe, die Adolph-Diesterweg-Schule aus Leipzig. Das Spiel gestaltete sich äußerst spannend und knapp. Letztendlich konnten wir uns durchsetzen und den 1. Platz im Regionalfinale für uns verbuchen. Der Jubel nach diesem Erfolg war riesengroß und spiegelte den Einsatz und Teamgeist unserer Schülerinnen und Schüler wider.

Ein herzlicher Glückwunsch geht auch an dieser Stelle an alle beteiligten Spielerinnen und Spieler für diese herausragende Leistung!

Im Einsatz waren: Connor Broda, Aline Jahnke, Leon Kühnel, Lina-Marie Liebau, Marlon Wegner, Cataleya Dietrich, Ezzart Hassan, Dustin Bösebeck, Lara Geißler und Alexander Risse