GTA

GanzTagsAngebote

Für viele unserer Schüler ist unsere Schule nicht nur das Lern- sondern auch das Lebensumfeld. Deshalb ist es für uns wichtig, ihnen neben dem Unterricht auch vielfältige Ganztagsangebote anzubieten, die ihnen Freude bereiten und ihren Interessen entgegen kommen. Das geht vom Sport über Modellbau bis zum kreativen Gestalten und vieles mehr.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.

Unsere aktuellen Angebote im Schuljahr 2023/2024:

Ganztagsangebote gestalten - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Ideen gesucht

Als Schule versuchen wir, unseren Schülerinnen und Schülern ein breites, interessenbezogenes Spektrum an Ganztagsangeboten bereitzustellen. Wir bemühen uns daher, unser schulisches Angebot stetig zu erweitern und neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Honorarbasis für uns zu gewinnen.

Sie haben Spaß und Freude an der Arbeit und dem Austausch mit Kindern und Jugendlichen?
Sie verfügen über Spezialwissen auf einem Gebiet, das Sie im Rahmen eines Ganztagsangebot für unsere Schülerinnen und Schüler pädagogisch nutzbar machen wollen? Sie haben bereits konkrete Ideen, was Inhalte und Ziele Ihres Ganztagsangebots sein sollen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Idee kennenzulernen.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Tätigkeit an unserer Schule ein erweitertes Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate) vorliegen müssen.