Fotogenehmigung

Fotogenehmigung für das Schuljahr 2020/2021

im Schulleben spielen Projekte und Öffentlichkeitsarbeit eine immer größere Rolle. Dazu gehört auch die Veröffentlichung von Bild-, Film- und Tonaufnahmen, welche von und für Schülerinnen und Schülern und deren Eltern hergestellt wurden. Im Zeitalter der weltweiten Kommunikation über das Internet werden gleichzeitig Fragen der Datenschutzbestimmungen – zu Recht – immer sensibler behandelt.

Wir möchten unsere Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern der Schule am Pulverturm in Grimma daher rechtlich absichern und legen Ihnen – zu Beginn der Schulzeit Ihres Kindes bzw. dieses Schuljahres – eine Einverständniserklärung vor.