Kletter Cup

Teilnahme an der Landesmeisterschaft Sachsen Schulkletter – Cup

An unserer Schule haben wir ein GTA- Angebot Klettern, welches jede Woche für zwei Stunden im Kinderparadies in Grimma stattfindet. Ein ausgebildeter Lehrer unserer Schule leitet dieses Angebot.

Deshalb war es ein großes Ziel am 01.12.2023 am Schulkletter- Cup in Leipzig teilnehmen. Die SchülerInnen freuten sich schon riesig drauf. Es wurden 4 SchülerInnen ausgewählt, welche in der Kletterhalle NO Limit in Leipzig an den Start gehen sollten.

Es war ein großartiges Erlebnis mit insgesamt 35 Mannschaften in 3 Altersklassen. Die Veranstaltung war super organisiert und wir hatten viel Spaß und Action. Die Kletterhalle war höher als die in Grimma und deshalb schon allein war es eine sehr große Herausforderung für uns. Mit dem 11. Platz, einer schönen Urkunde, einer lecker Portion Pommes und vielen tollen Erlebnissen ging es erschöpft nach Grimma mit dem Zug zurück.

Für die SchülerInnen war klar, nächstes Jahr sind wir wieder am Start!